Turron2 sucht ein Zuhause

  • Name: Turron2

    Rasse: Mischling (Breton)

    Farbe: weiß/braun

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 23.01.16

    Größe / Gewicht: ca. 45 cm/ 17 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja, ab 12 Jahren

    Charakter: verträglich, anfangs zurückhaltend.....dann aufgeschlossen, unsicher, etwas verspielt, aktiv

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 24582 Bordesholm (Perrera La Solana)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzung zur Adoption: ländliche Umgebung, Hundeerfahrung, souveräner Ersthund wäre schön


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de



    Turron wurde mit seinen zwei Geschwistern Kyra (sie ist vermittelt) und Chocolate3 (er ist auch vermittelt), in der Perrera von seinem Besitzer abgegeben. Er war sehr dünn, bekam nur Brot, Wasser und nicht mal dies, bekam er täglich.


    Turron kam im Dezember’18 zu einer deutschen Pflegefamilie und fand dann sein Zuhause, leider verlor er sein Plätzchen wieder, da ihn das Stadtleben überforderte.


    Hier bei seiner neuen Pflegestelle auf dem Lande blüht er wieder richtig auf. Turron ist ein unsicherer und sensibler Hund, der viel Einfühlungsvermögen braucht und eine ländliche Umgebung zur richtigen Entfaltung. Er ist ein toller Begleiter, der allerdings seine Zeit zum Ankommen braucht. Vertraut er seiner Bezugsperson, ist er aufgeschlossen und unwahrscheinlich anhänglich. Streicheleinheiten werden dann gerne angenommen. Ein souveräner Ersthund ist wünschenswert, da Turron sich gut an ihm orientieren kann.

    Aufgrund seines feinem Wesens sollten es Menschen mit Hundeerfahrung und wenn Kinder, dann schon etwas ältere (ab 12 Jahren) sein. Turron kann prima Alleinebleiben und auch das Mitfahren im Auto ist kein Problem. Die Leine kennt er bereits, aber hier ist noch Trainingsbedarf erkennbar. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge an der Natur, bei denen er nach Herzenslust schnüffelt und die Welt erkundet. Ist er erst einmal im Feld, tobt er ausgiebig an der Schleppleine und hört auch auf den Rückruf. Turron ist eine absolut treue Seele, die sich auf seinen Menschen verlassen möchte.


    Für den hübschen Bub wünschen wir uns Menschen, die mit Liebe und Geduld, ihm die Möglichkeit geben erst einmal in Ruhe anzukommen. Wer möchte dem bezaubernden Rüden ein schönes und behütetes Zuhause geben?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Turron2, geb. 23.01.16, ca. 45 cm / 17 kg, Pflegestelle: 24582 Bordesholm

    Dieser Beitrag wurde bereits 38 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Text neu, MMK negativ, PST eingefügt, PS in Text eingetragen, Text und Maske angepasst, Text angepasst, Text neu, Text neu angepasst

Letzte Aktivitäten