Turron2 sucht ein Zuhause

  • Name: Turron2

    Rasse: Mischling (Breton)

    Farbe: weiß/braun

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 23.01.16

    Größe / Gewicht: 45 cm/ 17 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: verträglich, anfangs zurückhaltend, unsicher, intelligent, teilweise verspielt, aktiv

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 35756 Mittenaar-Offenbach (Perrera La Solana)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzung zur Adoption:


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de

    (Norden Deutschlands)


    Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de

    (Süden Deutschlands)


    Hundebande64@gmx.de

    (Westen Deutschlands)


    Turron wurde mit seinen zwei Geschwistern Kyra (sie ist vermittelt) und Chocolate3 (er ist auch vermittelt), in der Perrera von seinem Besitzer abgegeben. Er war sehr dünn, bekam nur Brot, Wasser und nicht mal dies, bekam er täglich.


    Turron lebt seit Anfang Dezember’18 in einer deutschen Pflegefamilie. Der lange Tierheimaufenthalt hat sichtlich seine Spuren hinterlassen.

    Hier zeigt er sich noch teilweise unsicher, doch fängt er an der Bezugsperson zu vertrauen. Er lebt hier mit kleinen und großen Kindern und einem Hunderudel zusammen. Da in seiner Pflegefamilie immer Trubel herrscht, wird es ihm teilweise zu viel. Dann zieht er sich zurück, liegt auf seinem Platz und betrachtet alles aus sicherer Entfernung. Turron ist ein Hund, der ein ruhigeres Zuhause mit geradlinigen Menschen benötigt, um seine Unsicherheit ablegen zu können. Ist es ruhiger im Haus, so kommt er hervor und lässt sich streicheln und kraulen. Er genießt die Kuschelrunden dann sehr. Turron genannt auch Ronny ist stubenrein und liebt ausgedehnte Spaziergänge, wo er nach Herzenslust schnüffeln und die Welt erkunden kann. Ist er erst einmal im Feld, tobt er ausgiebig an der Schleppleine und hört auch auf den Rückruf. Das Mitfahren im Auto wird gerade geübt, hier zeigt er sich auch noch etwas unsicher und aufgeregt. Die Leine kennt er bereits. Ronny ist eine absolut treue Seele, die sich auf ihren Menschen verlassen möchte und er ist neugierig und intelligent. Sicherlich würde ihm das Arbeiten im Training Freude bereiten. Für den hübschen Bub wünschen wir uns einfühlsame Menschen mit Hundeerfahrung , die mit Liebe und Geduld, ihm die Möglichkeit geben erst einmal in Ruhe anzukommen. Wer möchte dem bezaubernden Rüden ein schönes und behütetes Zuhause geben?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Turron2, geb. 23.01.16, 45 cm / 17 kg, Pflegestelle: 35756 Mittenaar-Offenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 23 Mal editiert, zuletzt von Nadine () aus folgendem Grund: Text neu, MMK negativ, PST eingefügt, PS in Text eingetragen, Text und Maske angepasst, Text angepasst

Letzte Aktivitäten

  • Helma

    Hat das Thema Lionel gestartet.
    Thema




  • Sina

    Beitrag
    Liebe Interessenten,
    gestern hatten wir ein interessantes Gespräch über Daddy und Hunde „aus zweiter Hand“. An ein paar Gedanken möchten wir euch teilhaben lassen.
    Zunächst weitere Einschätzungen und Beobachtungen zu Daddy:
    Staubsauger: Klappt. Ich…
  • Helma

    Hat das Thema Chico gestartet.
    Thema




  • Helma

    Hat das Thema Sunny3 gestartet.
    Thema


  • Helma

    Hat das Thema Mosito gestartet.
    Thema
  • Helma

    Hat eine Antwort im Thema Nube3 verfasst.
    Beitrag