Tiana sucht ein Zuhause/Pflegestelle

  • Name: Tiana

    Rasse: Mischling

    Farbe: schwarz/braun

    Geschlecht: Hündin

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 15.10.15

    Größe / Gewicht: ca. 50 cm/ 19 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja

    Geeignet für Kinder: ja ab 14 Jahren

    Charakter: verträglich, anfangs etwas zurückhaltend, unsicher, verspielt

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 27333 Warpe (La Solana)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzung zur Adoption:


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    "Tiana" ist eine liebe Hündin.

    Die Tierschützer bekamen einen Anruf, dass auf der Straße ein Hund in schlechtem Zustand liegt....sie konnte gesichert werden. Tiana war sehr schwach und dünn, da sie schon lange nichts mehr gefressen hatte.


    Nach dem langen Shelteraufenthalt durfte Tiana endlich im Dezember’18 nach Deutschland reisen und fand auch schnell ihr Zuhause. Genauso schnell hat sie dies jetzt aber aufgrund ihrer Unsicherheit auch wieder verloren. Der lange Aufenthalt im Zwinger hat seine Spuren hinterlassen und so fällt es der Hübschen nicht so leicht sich in einem Haushalt mit direktem Menschenkontakt zurecht zu finden. Tiana lebt aktuell in einer Pension und hat dort einen Rückzugsort und viele Artgenossen zum Spielen und Toben. Hier zeigt sie sich aufgeschlossen und freundlich uns gegenüber. Der Aufenthalt dort und die nötige Sicherheit scheinen ihr sichtlich gut zu tun. Tiana ist eine absolut liebe Hündin, die erfahrene Menschen braucht, die ihr Halt geben. Dann wird sie sich zu einer wunderbaren Begleiterin entwickeln.

    Sie kennt die Leine und das Mitfahren im Auto. Stubenrein ist Tiana ebenfalls und Katzen kennt sie.

    Kleine Kinderhände bereiten ihr aber Unbehagen, daher wünschen wir uns Menschen oder gerne auch eine Familie mit schon älteren Kindern mit Herz, Verstand und der nötigen Portion Geduld.

    Wer gibt ihr eine Chance endlich anzukommen? Wer hat noch ein liebevolles Plätzchen für Tiana frei?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Tiana, geb. 15.10.15, 50 cm / 19 kg, Pflegestelle: 27333 Warpe

    Dieser Beitrag wurde bereits 16 Mal editiert, zuletzt von Nadine () aus folgendem Grund: Größe angepasst, katzenverträglich, auf D umgeschrieben, PST eingefügt, keine kleinen Kinder, Text und Maske angepasst, erneut angepasst und ins PST geschrieben

Letzte Aktivitäten