Pipo3 sucht ein Zuhause/Pflegestelle

  • Name: Pipo3

    Rasse: Mischling

    Farbe: weiß/braun

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: vor der Ausreise

    Alter / Geb. Datum: ca. 22.11.14

    Größe / Gewicht: ca. 36 cm/12 kg

    Mittelmeertests: vor der Ausreise

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: unbekannt

    Geeignet für Kinder: noch unbekannt

    Charakter: verträglich, freundlich, aufgeschlossen

    Aufenthaltsort: Spanien, Granada/Shelter

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzung zur Adoption:

    Hundeerfahrung


    Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    "Pipo3" wurde von einer Frau an der Straße gesehen und gerettet.

    Hier zeigt sich Pipo3 sehr liebenswert und freundlich zu Menschen. Alleine möchte er nicht gerne sein, er wäre am liebsten immer mit dabei. Somit braucht er auf jeden Fall Menschen an seiner Seite, die ihn ruhig und langsam an das alleine Bleiben gewöhnen. Pipo3 ist aber sonst gehorsam und anhänglich. Aufgrund seiner kleinen Größe kann man ihn auch gut mitnehmen.

    Mit den anderen Hunde versteht Pipo3 sich prima, manchmal zeigt er sich als Showman bei den neuen Hunden, aber das legt sich dann schnell wieder. Wenn wir füttern, Pipo3 es in seinem Napf bekommt, möchte er nicht teilen und sobald sein Napf leer ist, würde er am liebsten den anderen noch helfen. Wenn wir das Futter für Alle ausstreuen, sammelt er es zusammen mit den Anderen vom Boden auf und ist neutral dabei. Pipo3 ist eben etwas speziell bzgl. seines Futters, man könnte ihn ja auch für diesen Moment alleine füttern. Die Leine kennt er, läuft ruhig daran und ist dabei auch gehorsam.

    Pipo3 möchte gerne den Halt einer Familie haben, viel Liebe und Fürsorge genießen, aber braucht auch zugleich klare Regeln und Führung, daher sollte er zu hundeerfahrenen Menschen.

    Wer hat für ihn ein kleines Plätzchen frei?

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Charakter angepasst, Text bzgl. Futterneid angepasst, Text, Maske angepasst

Letzte Aktivitäten

  • Nadine

    Hat das Thema Sky2 sucht ein Zuhause/Pflegestelle gestartet.
    Thema
    Name: Sky2
    Rasse: Mastín del Pirineo
    Farbe: weiß
    Geschlecht: Hündin
    Kastriert: vor der Ausreise
    Alter / Geb. Datum: ca. 15.10.17
    Größe / Gewicht: ca. 60 cm / 55 kg
    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
    Verträglich mit Artgenossen:…
  • Nadine

    Beitrag
    Aura war anfangs kein einfacher Hund. Sie hatte starke Umstellungsprobleme, hat lange am Zaun gebellt nach der Bezugsperson. Zudem zeigte sie großes Stressverhalten und Vermeidungsverhalten. Am ersten Tag wollte sie nicht aus dem Garten ins Haus rein,…
  • Anna

    Like (Beitrag)
    Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die sich für die Fahrketten für unsere Schützlinge in den letzen Wochen zur Verfügung gestellt haben.

    Auch ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere aktuellen Aufrufe für Atila, Shiva, Ingravido, Adra,...…
  • Isa

    Hat eine Antwort im Thema Antonella sucht ein Zuhause verfasst.
    Beitrag
    hat eine Pflegestelle
  • Isa

    Hat eine Antwort im Thema Poncho sucht ein Zuhause/ verfasst.
    Beitrag
    hat eine Pflegestelle
  • Corinna

    Hat eine Antwort im Thema Yanira sucht ein Zuhause..................RESERVIERT verfasst.
    Beitrag
    hat Interessenten
    VK veranlasst