Silvan sucht ein Zuhause/Pflegestelle

  • Name: Silvan

    Rasse: Mischling

    Farbe: braun mit etwas weiß

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: vor der Ausreise

    Alter / Geb. Datum: ca. 25.07.16

    Größe / Gewicht: ca. 40 cm/ 8,5 kg

    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja...siehe bitte Text

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: verträglich, liebenswert, fröhlich, freundlich, menschenbezogen, verschmust, verspielt, kennt das Leben im Haus, kinderlieb, gelehrig, gehorsam

    Aufenthaltsort: Spanien, Granada/PS

    Schutzgebühr: 350,-€


    Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    "Silvan" ist ein menschenbezogener junger Rüde, der nach viel freundlichem Zuspruch sucht. Er wurde aus der Straße gesichtet, war verstört, wusste nicht wo er hin sollte. Tierschützer retteten ihn, leider war er nicht gechipt und wurde wohl auch bis heute nicht gesucht. Silvan lebt hier bei einer Pflegestelle und zeigt sich menschenbezogen und möchte am liebsten immer gekuschelt werden. Kinder oder Erwachsene werden immer freundlich begrüßt. Er lernt schnell und ist somit auch schon fast stubenrein. Wenn es abends zum Schlafen geht, ist er gerne nah bei uns und legt sich auf sein Bettchen. Die Leine kennt Silvan, geht gut daran...aber man sollte es schon noch etwas vertiefen. Bei lauten Geräuschen ist er noch unsicher. Wenn man ihn ruft kommt er gerannt und freut sich. Mit den anderen Hunden kommt Silvan prima zurecht, auch hier sucht er gerne das Spiel. Katzen kennt er und geht freundlich, spielerisch mit Ihnen um. Silvan ist ein wunderbar, freundlicher Bub der ein Zuhause sucht, bei dem er lieb gehabt wird und noch das ein oder andere erlernte vertiefen kann. Wer möchte ihm ein Plätzchen für immer geben?

Letzte Aktivitäten