Niebla3 (Rüde) sucht ein Zuhause

  • Name: Niebla3 (Rüde)

    Rasse: Mischling (Mastin)

    Farbe: weiß

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: 13.12.14

    Größe/Gewicht: ca. 80 cm/ 65 kg

    Mittelmeertests: nein

    Verträglich mit Artgenossen: besser Einzelprinz....bitte siehe Text

    Verträglich mit Katzen: unbekannt

    Geeignet für Kinder: ab Teenageralter

    Charakter: wachsam, aufgeschlossen, verspielt

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 23795 Weede

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzung zur Adoption:

    Hundeerfahrung, Haus mit Garten


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    Isabel.pahlke@perros-de-Catalunya.de


    Niebla ist ein wundervoller, liebenswerter, weißer Riese. Er kam nun zurück in die Vermittlung, da er in seinem Zuhause nicht konsequent genug mit klarer Linie geführt wurde und so die Familie nicht mit ihm klar kam.


    Hier bei seiner momentanen Pflegestelle, hat er sich gut eingelebt, entwickelt sich prima und zeigt sich in seinem wöchentliche, begleitendem Training sehr gelehrig. Seinem Menschen ist er treu zur Seite und freut sich über die ein oder andere Streicheleinheit. Trotz seines lieben Charakters sollte man sich bewusst sein, dass Niebla rassetypisch ein wachsamer Gefährte ist. Gerne passt er auf sein Revier auf und sieht es als seine Aufgabe an. Wenn sein Mensch ihm das ok gibt, darf auch gerne Besuch auf das Grundstück. Andere Hunden die ihm nicht so viel Aufmerksamkeit geben, interessieren ihn nicht sehr, Hunde die ihn angehen mag er dann deutlich nicht. Hier sollte man ihn mit klarer, konsequenter Führung gut lenken können, an den Maulkorb ist er gewöhnt.


    Niebla sehnt sich nach einem Zuhause, bei dem er sich seiner Aufgabe stellen kann, aber trotzdem seinem Menschen auch nah sein kann. Die neue Familie an seiner Seite, sollte sehr hundeerfahren sein, idealerweise sogar Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben. Niebla braucht auf jeden Fall ein Haus mit großem Garten, vielleicht sogar ein Hof bei dem er seine Arbeit als Wachhund ausleben darf. Wer möchte dem lieben Riesen ein Zuhause geben?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Niebla3 (Rüde), geb. 13.12.14, ca. 80 cm/65 kg, Pflegestelle 23795 Weede

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Text/Maske angepasst, Aufenthaltsort geändert, Text/Maske neu

Letzte Aktivitäten