Bolt sucht ein Zuhause

  • Name: Bolt

    Rasse: Mischling

    Farbe: braun/schwarz

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 24.06.16

    Größe / Gewicht: ca. 35 cm/ 7,5 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: nein

    Geeignet für Kinder: ja, ab Grundschulalter

    Charakter: verträglich, fröhlich, aufgeschlossen, aktiv

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 61231 Bad Nauheim (Granada/PS)

    Schutzgebühr: 350,-€


    Voraussetzung zur Adoption:


    Kontakt:

    sabine.abendschein@googlemail.com


    "Bolt" ist ein sympathischer, lieber, kleiner Rüde. In Spanien lief er einer Frau zu und wich nicht mehr von ihrer Tür.


    Bolt lebt bei einer deutschen Pflegestelle, zeigt sich bei Ihr aufgeschlossen und immer freundlich.

    Fremden gegenüber ist er anfänglich etwas unsicher (mehr bei Männer), doch gibt man ihm etwas Zeit, dann wird er schnell zu einem richtig tollen Begleiter, mit dem jede hundeliebe Person (Familie, Ehepaar, Singel, Senior) Spaß haben wird.

    Kinder sind für Bolt völlig in Ordnung, doch sollten sie mit ihm behutsam und verständnisvoll umgehen, daher Kinder ab Grundschulalter.

    Im Haus ist er brav und stubenrein. Mit dem Alleinebleiben hat er schon tolle Fortschritte gemacht. Hier ist er mit den vorhandenem Ersthund schon bis zu 3 Stunden alleine, das klappt sehr gut. Noch fiebt er etwas, wenn man das Haus verlässt....hier braucht er noch etwas mehr Routine. Toll wäre für Bolt Menschen, die mit Ruhe und Geduld weiterhin die Feinheiten üben.

    Kuschelzeit, Beschäftigung und große, ausgelassene Spaziergänge gefallen dem kleinen Bub sehr.

    Wenn Bolt auf fremde Hunde trifft, wufft er manchmal, aber sobald er sie dann kennt...darf gerne gespielt werden. Mittlerweile liegt er mit dem vorhandenem Ersthund eng zusammen und kuschelt. Ob als Einzelprinz oder als Zweithund, Bolt wäre für Beides geeignet. Die Leine kennt Bolt sehr gut und läuft brav daran.

    Er ist wöchentlich im Hundetraining und zeigt sich als lernwilliger, freundlicher Bub, der viel Spaß macht.


    Bolt ist ein wundervoller Rüde. Wer sich auf ihn einlässt und ihm ein wenig Eingewöhnungszeit gibt, wird viel Freude mit ihm haben. Wo gibt es für ihn ein Plätzchen?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Bolt, geb. 24.06.16, 35 cm / 7,5 kg, Pflegestelle: 61231 Bad Nauheim


    33595345au.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 34 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Charaktere angepasst, Charakter nochmal angepasst, kein Jagdverhalten... Text angepasst, PST eingefügt Text neu angepasst, Text neu angepasst.... besser Einzelprinz, Kinder ab 12 Jahren, Text neu, Text neu angepasst, Gewicht angepasst und PST neu eingefügt mit anderem Ort, Text etwas angepasst, Text/Maske neu, Text und Voraussetzungen neu, neu angepasst

Letzte Aktivitäten

  • Meike

    Thema
    Name: Pancho8
    Rasse: Mischling
    Farbe: weiß (braunes Auge)
    Geschlecht: Rüde
    Kastriert: vor der Ausreise
    Alter / Geb. Datum: ca. 15.10.16
    Größe / Gewicht: ca. 37 cm / 9 kg
    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
    Verträglich mit…
  • Silke2

    Hat eine Antwort im Thema Karem (Hündin) sucht ein Zuhause/Pflegestelle verfasst.
    Beitrag
















  • Silke2

    Hat eine Antwort im Thema Bob sucht ein Zuhause/Pflegestelle verfasst.
    Beitrag














  • Silke2

    Hat eine Antwort im Thema Teo4 sucht ein Zuhause verfasst.
    Beitrag










  • Nadine

    Thema
    Name: Karem (Hündin)
    Rasse: Mischling
    Farbe: trikolor
    Geschlecht: Hündin
    Kastriert: altersentsprechend vor der Ausreise
    Alter / Geb. Datum: ca. 10.10.17
    Größe / Gewicht: ca. 45 cm / 16 kg
    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
  • Meike

    Hat eine Antwort im Thema Tronco sucht ein Zuhause verfasst.
    Beitrag
    Tronco....
    er bekommt jeden Monat 3 Wochen lang 2x tägl. / 1 Tab. Alopurinol. So ist er laut Tierarzt momentan prima eingestellt und kann gut leben.
    Er sehnt sich so sehr nach Geborgenheit, Halt, wer möchte ihm das Vertrauen geben und schließt ihn in…