Poli2 sucht ein Zuhause

  • Name: Poli2

    Rasse: Mischling

    Farbe: weiß/braun

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: 10.09.2013

    Größe/Gewicht: ca. 24 cm/ 6,4 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja

    Geeignet für Kinder: ja, ab Grundschulalter

    Charakter: verträglich, aufgeschlossen, fröhlich, ruhig, verspielt

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 59329 Wadersloh (aus Pererra La Solana)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    "Poli2" kommt leider unverschuldet in die Vermittlung zurück da das Kind eine Allergie entwickelt hat. Er ist ein Traumhund! Wer ihn mal für immer an seiner Seite hat, wird merken, wie schön es ist, so einen treuen Freund zu haben.

    Poli2 ist ein aufgeschlossener, kleiner und freundlicher Hund, der absolut verträglich ist mit seinen Artgenossen.

    Fremden Menschen gegenüber zeigt er keine Scheu. Man kann ihn überall hin mitnehmen, er fährt gerne Bus und Bahn. Dort kommt eigentlich immer jemand, der ihn streicheln möchte, weil er so süß ist. Autofahren geht mittlerweile ebenfalls problemlos.

    Das Alleinebleiben klappt bis zu 5 Std super.

    Bei kleinen Kindern ist er etwas ängstlich. Er zieht sich hier gern zurück. Wenn er nicht bedrängt wird, kommt er auch gern aus seinem "Versteck" und beäugelt sie aus der Nähe.

    Im Haus ist er ruhig, kennt die Benimmregeln und kuschelt sehr gern. Er ist absolut verschmust und liebt Streicheleinheiten über alles.
    Poli2 kennt schon so einiges, daher kann man ihn wunderbar überall mitnehmen, wo Hunde erlaubt sind.

    Die Leine ist Poli2 bekannt und er läuft sehr gut daran. Mit größter Freude geht er spazieren und hat dabei viel Spaß daran, andere Hunde zu treffen und zu spielen. Insofern wäre er auch als Zweithund wunderbar geeignet.

    Poli2 ist ein ganz toller Bub, der sehr darauf hofft nun bald eine Familie auf Lebenszeit zu finden. Wer möchte ihm ein liebevolles Plätzchen bieten, damit er endlich ankommen darf und für seine Menschen ein lieber Freund und Begleiter werden kann?

    Dieser Beitrag wurde bereits 19 Mal editiert, zuletzt von Eva V. () aus folgendem Grund: PST eingefügt, Text und Maske angepasst, Charakter und Text angepasst, Text / Charakter angepasst, Text und Maske neu, PST eingesetzt, PST entfernt, Text angepasst