DRINGEND „Nicolas“ sucht ein Zuhause oder auch Pflegestelle

  • Name: Nicolas

    Rasse: Mischling

    Farbe: schwarz/ hellbraun

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter / Geb. Datum: ca. 15.05.14

    Größe / Gewicht: ca. 47 cm/ 14 kg

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: nein

    Geeignet für Kinder: ja, circa ab 6 Jahre

    Charakter: verträglich, aufgeschlossen, ruhig, aktiv

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 47495 Reinberg (SOS Animales Loja/PS)

    Schutzgebühr: 350,-€


    Voraussetzung zur Adoption:

    Hundeerfahrung, Spaß an Hundeschule, nur hundeerfahrene Katzen


    Kontakt:

    Hundebande64@gmx.de


    "Nicolas" wurde in Spanien von der Straße gerettet.

    Im November’17 kam er zu einer liebevollen Pflegestelle in Deutschland und fand kurz darauf sein Zuhause. Leider kommt er in die Vermittlung zurück, da es mit den doch relativ unsicheren Katzen bei seiner neuen Familie nicht klappt.

    Nicolas ist ein sympathischer, menschenbezogener Rüde, der jede Streicheleinheiten mit einem Lächeln entgegennimmt. Gegenüber Erwachsenen, Männer wie Frauen ist er aufgeschlossen und auch Kinder sind bei ihm gerne gesehen. Im Haus zeigt sich Nicolas ruhig, brav und er ist stubenrein. Essen mag er sehr gerne und da kann es schon mal passieren, dass das liegengeblieben Brötchen plötzlich verschwunden ist. Alleine bleibt er mit den anderen Hunden sehr gut, bisher bis zu 3 Stunden. Da er ein sehr ausgeglichenes Wesen im Haus zeigt, könnte Nicolas auch prima mit zur Arbeit.

    Hunde sind bei Nicolas willkommen und es darf auch gerne gespielt, gerannt und getobt werden.

    Spaziergänge findet er super, liebt die Bewegung und hat sichtlich Freude daran, Jagdtrieb ist erkennbar.

    Auch die Hundeschule besucht Nicolas und sticht schon nach kurzer Zeit als Streber heraus.

    Nicolas ist ein sehr lieber Bub, der sicherlich Freude ins Haus bringt und ein toller, treuer Freund für’s Leben ist, aber auch auf eine charmante Art und Weise Grenzen braucht und somit Menschen mit Hundeerfahrung sucht. Er ist ein ganz toller Bub, im Haus ruhig und ausgeglichen, draußen gerne aktiv.

    Wo gibt es für ihn ein Plätzchen für immer?


    Hier geht’s zum Pflegestellentagebuch:

    Nicolas, geb. 15.05.14, 47 cm / 14 kg, Pflegestelle 47495 Reinberg

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Satz bezüglich Katzen eingetragen, PST eingefügt, neuer Text und Maske, Größe angepasst, Charakter , angepasst, Charakter und Text angepasst, Charakter/Text angepasst, Adresse Pflegestelle gändert, Text und Maske angepasst, Text sngepasst, keine Katzen, Charakter aktiv hinzugefügt

Letzte Aktivitäten