Kaily sucht ein Zuhause

  • Name: Kaily

    Rasse: Mischling (Golden Retriever)

    Farbe: hellbraun

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: ja

    Alter/Geb. Datum: 02.07.14

    Größe / Gewicht: ca. 60 cm /39,6 kg

    Mittelmeertest: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: ja

    Geeignet für Kinder: ja

    Charakter: freundlich, kinderlieb, ruhig

    Aufenthaltsort: Deutschland 24536 Neumünster (ehemals Perrera La Solana)


    Schutzgebühr : 350,--€


    Voraussetzungen zur Adoption: wenn Garten, dann umzäunt


    Kontakt:

    corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    isabel.pahlke@perros-de-catalunya.de



    Unser Kaily ist ein hübscher Golden Retriever-Mischlings Rüde mit schönem langen Fell.

    Er wurde 2017 in Spanien auf einer Strasse gefunden, wobei es damals den Eindruck machte, als hätte er schon einmal eine Familie gehabt, da er recht gepflegt aussah.


    Schon bald fand Kaily dann auch ein Zuhause in Deutschland, dass er nun jedoch wieder verlassen musste, da die Besitzer zu wenig Zeit für den Hund hatten.

    Leider ist der freundliche Rüde den ganzen Tag über alleine gewesen und bekam nicht genügend Auslastung, wodurch er deutlich übergewichtig geworden war. Davon abgesehen ist er aber gesund.


    Zwischenzeitlich konnte Kaily sein altes Zuhause verlassen und lebt derzeit auf einer Pflegestelle. Er macht sich dort ausgesprochen gut und hat auch schon gut abgenommen. Kaily liebt Spaziergänge und freut sich immer sehr, wenn es nach draussen geht. Mit anderen Hunden und auch mit Katzen ist er gut verträglich und auch andere Alltagsdinge, wie Alleine bleiben und Auto fahren meistert er ohne Schwierigkeiten. Gearbeitet wird derzeit an einigen Grundkommandos, da er hier noch etwas Nachholbedarf hatte und an seiner Frustrationstoleranz bei Hundebegegnungen.


    Alles in Allem ist Kaily ein echtes "Goldstück", liebenswert und brav, der dankbar ist für jede Zuwendung, die er bekommt. Er ist kinderlieb und wäre sicher auch ein prima Familienhund.


    Wer hat sich in unseren Kaily verliebt und möchte ihm nun ein entgültiges Zuhause geben und ihm künftig ein schönes und artgerechtes Hundeleben ermöglichen. Mit Freude wird dieser tolle Rüde in den besten Jahren seiner neuen Familie ein guter Freund und Begleiter werden.


    Möchten Sie Kaily die Liebe und Zuwendung schenken, die er bisher vermisst hat und ihm zeigen, wie schön ein Hundeleben sein kann?



    Hier geht‘s zum Pflegestellentagebuch:

    „Kaily“, geb. 02.07.14, 60cm/39,6 kg, Pflegestelle 24536 Neumünster

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Eva V. () aus folgendem Grund: Ist ein Rüde, Text neu auf Rüde umgeschrieben, Größe geändert, Maske und Text neu angepasst, vor Hunden, Kaili auf Kaily geändert, Angst hinzugefügt, PST eingefügt, Gewicht aktualisiert, Text nach PST angepasst