„Joell" sucht ein Zuhause

  • Name: Joell

    Rasse: Mischling

    Farbe: red merle

    Geschlecht: Rüde

    Kastriert: nein

    Alter / Geb. Datum: ca. 14.06.17

    Größe / Gewicht: könnte noch etwas wachsen, momentan ca. 51 cm/ ... kg (Stand 04.01.17)

    Mittelmeertests: negativ

    Verträglich mit Artgenossen: ja

    Verträglich mit Katzen: unbekannt

    Geeignet für Kinder: ja, ab 6 Jahre

    Charakter: verträglich, aufgeschlossen, schlau, aktiv

    Aufenthaltsort: Deutschland, Pflegestelle 06493 Harzgerode OT Güntersberge (Granada/PS)

    Schutzgebühr: 350,-- €


    Voraussetzung zur Adoption:

    Hundeerfahrung


    Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de


    „Joell“ unser bildhübscher Rüde, lebt bei einer deutschen Pflegestelle.

    Er zeigt sich als typischer Junghund, der altersentsprechend gewisse Regeln und Grenzen braucht. Joell hat keine Ängste, ist aufgeschlossen und verspielt. Der Bub ist schlau, lernt gerne und auch schnell, er hat sichtlich Spaß daran.....zur Freude seiner Pflegefamilie.

    Im Haus zeigt er dich ausgeglichen, ruhig und ist auch stubenrein. Alleine bleibt er mit den anderem Hund schon gut, ganz alleine Bleiben wird gerade noch geübt.

    Joell ist allen Menschen gegenüber offen, Kinder mag er und begrüßt sie freundlich.

    Da er jung und noch etwas ungestüm ist, sollten Kinder standfest sein. Er ist beim Kuscheln liebevoll und sanft, möchte gerne viel Nähe.

    An der Leine läuft Joell, doch muss die Führung noch verbessert werden. Joell zeigt noch wenig Bindung zu seinem Führer.... dran wird gearbeitet. Er liebt Spaziergänge und Aktivitäten in der Natur, jagdlich zeigt er sich interessiert. Der Rückruf wird momentan, an der Schleppleine, trainiert.

    Anderen Hunden begegnet Joell freundlich, gerne darf gespielt werden. Größere Hunde passen besser zu ihm, da er kleinere Hunde nicht ganz für voll nimmt.

    Für Joell wünschen wir uns eine aktive, hundeerfahrene Familie mit Garten, gerne auch mit größerem Ersthund, damit er altersgerecht, geistig und körperlich ausgelastet ist. Eine konsequente, klare Führung tut Joell gut, dabei kann man gute Vortschritte erkennen. Ansonsten ist er ein liebenswerter Begleiter, der seinen Menschen sicherlich glücklich machen wird.

    Wer möchte Ihm weiterhin auf seinem Weg begleiten, wer gibt Joell ein Zuhause auf Lebenszeit?


    Hier geht's zum Pflegestellentagebuch:

    „Joell“, geb. 14.06.17, 51 cm/ ... kg, Pflegestelle 06493 Harzgerode OT Güntersberge

    Dieser Beitrag wurde bereits 25 Mal editiert, zuletzt von Meike () aus folgendem Grund: Text und Maske neu angepasst, Geburtsdatum angepasst, Text neu angepasst, Text neu angepasst, TB eingefügt MMK negativ, neue PS Adresse eingetragen, Text angepasst, Text angepasst, Text angepasst

Letzte Aktivitäten

  • Nadine

    Hat das Thema Sky2 sucht ein Zuhause/Pflegestelle gestartet.
    Thema
    Name: Sky2
    Rasse: Mastín del Pirineo
    Farbe: weiß
    Geschlecht: Hündin
    Kastriert: vor der Ausreise
    Alter / Geb. Datum: ca. 15.10.17
    Größe / Gewicht: ca. 60 cm / 55 kg
    Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
    Verträglich mit Artgenossen:…
  • Nadine

    Beitrag
    Aura war anfangs kein einfacher Hund. Sie hatte starke Umstellungsprobleme, hat lange am Zaun gebellt nach der Bezugsperson. Zudem zeigte sie großes Stressverhalten und Vermeidungsverhalten. Am ersten Tag wollte sie nicht aus dem Garten ins Haus rein,…
  • Anna

    Like (Beitrag)
    Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die sich für die Fahrketten für unsere Schützlinge in den letzen Wochen zur Verfügung gestellt haben.

    Auch ein herzliches Dankeschön an alle, die unsere aktuellen Aufrufe für Atila, Shiva, Ingravido, Adra,...…
  • Isa

    Hat eine Antwort im Thema Antonella sucht ein Zuhause verfasst.
    Beitrag
    hat eine Pflegestelle
  • Isa

    Hat eine Antwort im Thema Poncho sucht ein Zuhause/ verfasst.
    Beitrag
    hat eine Pflegestelle
  • Corinna

    Hat eine Antwort im Thema Yanira sucht ein Zuhause..................RESERVIERT verfasst.
    Beitrag
    hat Interessenten
    VK veranlasst